Das Treffler-Trio:

Drei_Generationen

kurz vorgestellt:

In unserem Betrieb sind noch alle drei Generationen im Geschäft tätig.
Das Unternehmen  steht in voller Blüte und wächst noch weiter.
Beginnend  im Jahr 1966 ging es für den heute 78-jährigen Schlag auf Schlag. Firmengründung mit Ehefrau Anni (einer Vollblutsgeschäftsfrau) in einer Garage in Rinnenthal, Hausbau und die Geburt des Sohnes Thomas jun.. Der erste Lehrling wurde bereits im September 1966 eingestellt.
Vier Jahr später (1970), wurde es in Rinnenthal zu eng und Hr. Treffler sen. baute in Friedberg in der Münchner Straße  6 das Wohn- und Geschäftshaus, wo bis heute der Firmensitz ist.
Der Seniorchef arbeitet auch heute noch immer gerne in seinem Geschäft. „Ich mache jeden Nachmittag Laden- und Telefondienst, berate die Kunden und erledige in der firmeneigenen Werkstatt kleine Reparaturen“, freut sich Thomas Treffler sen..
Denn fachkundige Beratung, erstklassiger Service und beste Qualität sind für Elektro Treffler keine Schlagworte, sondern sie gehören zur Firmenphilosophie.
Im Laufe der Jahre vergrößerte sich Elektro Treffler und schnell arbeiteten dort 8 Angestellte inklusiv der Lehrlinge.
Für seinen Sohn Thomas Treffler jun. war klar, auch er wird ins Geschäft einsteigen. Nach seiner Ausbildung zum Radio-und Fernsehtechniker und anschließender Meisterprüfung im Elektrohandwerk vor 24 Jahren, übernahm er am 01. Januar 2002 die Firma.
Die Erfolgsgeschichte des nun seit  über 50 Jahren bestehenden Unternehmens geht mit ihm weiter.
Heute arbeiten bei Elektro Treffler 25 Mitarbeiter, im September 2017 wurden 3 neue Auszubildende und auch 2018 zwei Auszubildende eingestellt!
Seine Frau Birgit unterstützt ihn tatkräftig.
Die Firma expandierte und verlegte im Jahr 2017 ihren Firmenhauptsitz in den Businesspark Friedberg-West, neben einem Büro wurde  eine Lagerhalle und Stellplätze für den Fuhrpark erstellt.
Das Ladengeschäft in der Münchner Straße besteht weiterhin.
Philipp Treffler hat 2018 erfolgreich die Meisterprüfung bestanden und ist nun als Elektromeister in der Firma tätig.
Unsere Firma ist für die Zukunft sehr gut aufgestellt!

 

Elektrotechnik Treffler

Elektrotechnik Treffler

01. April 1966 Unternehmensgründung durch Thomas Treffler sen. in Rinnenthal.

Laden von außen

1971 Die Firma wird größer – Neubau des Firmensitzes in Friedberg – Münchner Straße 6.

 

 

 

 


 

Meisterbrief Tom

1987 Meisterprüfung von Thomas Treffler jun. – seither im elterlichen Betrieb tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Treffler jun.

Thomas Treffler jun.

 

 

2002 Übernahme des Familienbetriebes durch Thomas Treffler jun.. Herr Thomas Treffler jun. konnte die erfolgreiche Firma weiter ausbauen.

 

 

 

 

 


 

Freisprechung P 6

Freisprechung Philipp Treffler links Thomas Treffler jun. rechts

 

2012 Beginnt Phillipp Treffler, der Sohn von Thomas Treffler jun. seine Ausbildung im Betrieb.

2015 Phillipp Treffler hat im August 2015 seine Ausbildung erfolgreich beendet.

 

 

 

 


 

Sarah und Stefan D.

Sarah Treffler mit unserem Elektromeister Stefan Deininger

 

Auch die Tochter Sarah Treffler absolvierte im August 2015 ein Praktikum in der Firme Ihres Vaters.

 

 

 

 


 

Von den Ursprüngen bis heute hat sich der Betrieb stetig weiterentwickelt. Derzeit arbeiten 21  Mitarbeiter im Betrieb.

Im September 2016 wurden 4 neue Lehrlinge eingestellt.

Es wurden bereits für September 2017 wieder 3 Lehrlinge eingestellt!

Als größtes Kapital der Firma Elektro Trefler gelten  gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter.

 

Brandschutzschulung Mitarbeiter

Brandschutzschulung Mitarbeiter

 

Auch wir dürfen unserem Mitarbeiter Herrn Peter Axtner gratulieren, dieser feierte 2016 seine 25-jähriges

Firmenjubiläum.

Axter AZ Axtner Jubiläum